Samstag, 6. April 2013

GEZ- Abzocke

Warum muß man für etwas Zahlen was man nicht nutzt, wenn ich so ne Sender wie Sky, Premiere oder wie die heißen bezahle ich dafür weil ichs will, aber bei den öffentlich rechtlichen werde ich gezwungen zu zahlen was ich nicht will. Ich will halt nicht für Sender Zahlen die auf drei Sendern gleichzeitig den selben langweiligen Kram zeigen und dann noch Sachen die ich gar nicht sehen will, aber ok ist ja auch ne Geschmackssache, aber andere Sender finanzieren sich auch nur über Werbung und das machen auch die Sender die von der GEZ profitieren. 

Klar ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, da ich auch als Komparse/ Darsteller gebucht werde und wenn ich als Mitarbeiter der öffentlichen mein Gehalt gezahlt bekommen würde, hätte ich auch bestimmt eine anderer Meinung, ist ja klar. 

Aber die Gebühren gehen immer höher und wofür dafür das ich 95 Prozent der Sendungen und Sender von dem ich mir gar nichts ansehe?? 
Logisch würde ich auch so wie angestellten Mitarbeiter der öffentlich rechtlichen nicht gegen die Gebühren sein, ist ja logisch. 
Aber für Leute die das was da zu sehen ist gar nicht wollen ist es schwer zu verstehen warum sie gezwungen werden zu zahlen und mal ganz Ehrlich was bekomme ich an Leistung von anderen Sendern für einen solch hohen Betrag? Wenn ich das nutzen würde und auch die Werbung nicht wäre ok, aber mir werden diese Sender aufgezwängt in dem ich dafür zahlen muß. 
Und dann werden die Gebühren noch deshalb klagen ja sogar schon einige Verwaltungen und Behörden weil auch für die die Gebühren um ein vielfaches gestiegen sind. Das sind Tatsachen und nichts nachgeplappertes. Ja es sind viele Sender das stimmt, aber davon rede ich drotz Gebühren plus Werbeeinnahmen laufen dann auf drei Sendern der öffentlichen ein und die selbe Sendung zur genau der selben Zeit, braucht man die Anzahl der Sender den nur um die Gebühren zu rechtfertigen, machen andere Sender doch auch nicht. Und genau ich sehe kein Fussball, auch keine Tagesschau (Nachrichten haben die privaten auch) ich höre kein N-Joy Radio, oder NDR oder was auch immer. Das liegt aber einfach an der Tatsache das ich mich von eins zwei privaten Radio- und auch Fernsehsendern besser bedient und angesprochen fühle, also reine Geschmackssache, wenn mir das Program der öffentlich rechtlichen mehr gefallen würden hätte ich wahrscheinlich auch kein Problem damit etwas dafür zu zahlen, aber das ist dann bitte meine Entscheidung und kein Zwang, Priemiere oder andere Bezahlsender zwingen mich ja auch nicht, die schau ich übrigens auch nicht, weil ichs mir einfach nicht leisten will. Und wenn ich ehrlich bin schaue ich mir höchstens mal nen Film auf den öffentlichen an in dem ich selbst zu sehen bin.
Aber etwas aufzwingen ohne selbst entscheiden zu dürfen ist falsch.

Postet doch hier mal Eure Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen