Samstag, 2. März 2013

Freunde sind der Reichtum im Leben.

Hallo Leute,

in meinem kleinen Leben haben mich schon einige angesprochen warum meine Freunde sofort auf der Matte stehen wenn ich Sie brauche.
Naja die Antwort ist ja ganz einfach, weil ich es für Sie auch bin, logisch.
Ganz nach meinem Motto; behandel dein Gegenüber so wie Du behandelt werden willst!

Selbstverständlich bin ich auch schon sehr oft und auch heftig von vermeindlichen "Freunden" verarscht worden sogar auf aller übelster Art, aber das hat mir nur gezeigt das meine wahren Freunde um so wertvoller sind und ich diesen Schatz beschützen muss.

Heutzutage meinen die Menschen wenn sie in den Socialnetzwerken wie Facebook und ähnliche tausende von Freunden haben, seien sie beliebt und hätten viele Freunde, falsch, denn 90% der sogenannten Freunde kennen Sie gar nicht in der Realität.

Meistens sagen die Leute sie hätten einen Freund, aber in Wirklichkeit sind es nur Bekannte.

Freundschaft ist auch Arbeit und die kommt nicht von alleine oder durch einen Klick, man muß Freundschaft pflegen.

Leider durfte ich gerade vor ein paar Wochen bei einer jungen Frau Situationen beobachten  die mich veranlasst haben über das Thema Freunde nachzudenken.

Die Junge Frau hat viele Freunde und ist sehr beliebt, kein Wunder, Sie ist ja auch ein nettes, liebes und tolles Geschöpf, also finde ich, ich habe sie jedebfalls sehr gerne. Doch leider trügt dieser Eindruck, ja sie kennt echt viele Leute und ja sie hat auch gute Freunde, aber leider sind die Menschen heutzutage sehr naiv oder nur unerfahren, jedanfalls habe ich leider gemerkt das die meisten Leute in Ihrem Umfeld Sie nur benutzen und davon reden Freunde zu sein.
Da mir das ein wenig weh tat das diese liebe Frau ausgenutzt wird, habe ich sie darauf hingewiesen das man seine Freunde nicht daran erkennt was Sie sagen, sondern an dem was Sie tuen.

Den ich möchte der Dame ein Freund sein und dann muß ich so etwas sagen um sie zu schützen, auch wenn Sie es gar nicht hören oder glauben wollte. Ich meine wenn man echte Freunde hat kann man oder muß man auch über unangenehme Dinge reden können.

Leider ist es so, das genau das heute kaum jemand möchte und sich sofort angegriffen fühlt und meint man wolle Ihm etwas böses.
Aber ein wahrer Freund spricht auch über unangenehmes ohne sein Gegenüber anzugreufen.

Mein Fazit; "Lass die Leute Reden und schaue was sie tuen und wie sie Dich behandeln" Dann weißt Du wer dein Freund ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen